Ordentlicher addblocker für twitch?

5 Antworten

Wenn die Werbung direkt im Stream integriert ist, dann kann kein Adblocker der Welt das blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

wnbanonym
Fragesteller

Ist sie nicht
Sie wird genauso davorgeschaltet wie sonst auch

ZaoDaDong  21.09.2018, 16:34
@wnbanonym

In dem Fall würde µBlock Origin & die Standard Blockierliste locker reichen. Das nutze ich auch und sehe auf Twitch keine Werbung.

wnbanonym
Fragesteller

Hm ich eben plötzlich schon.. eine Idee woran das liegen könnte?

Also uBlock origin ist eine sehr gute wahl. Allerdings stimme ich dir zu das Twitch manche Werbeclips in den Player einbaut und daher nicht einfach geblockt werden kann. Um die Werbung trotzdem zu blockieren nutze ich das Addon "Alternate Player for Twitch.tv" mit dem Firefox Browser. Dies ist ein alternativer Videoplayer und dieser spielt die Werbung nicht mit ab.

Alternativ kannst du auch einfach den Twitch Stream über den "VLC Media-player" laufen lassen. Welches das selbe Ergebnis liefert.

Ich hoffe das ich helfen konnte. :) Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TN00X  22.09.2018, 13:48

Wenn die Werbung allerdings vom Streamer selber im Stream gestreamt wird, hilft selbst der Alternative Videoplayer nicht. ^^

Der streamer kann werbung schalten und dann hilft dir kein addblocker da hilft nur jemanden zuzugucken der keine werbung schaltet

wnbanonym
Fragesteller

Sonst hat’s doch auch ohne Probleme funktioniert?

Adblock plus reicht für alles aus.

Wie schon gesagt wurde, kann man Werbung die manuell geschaltet ist, nicht unterbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.