Optifine Installieren im neuen Launcher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Optifine brauchst du kein WinRar oder sonst was. Alles was du tuhen musst erkläre ich dir mit den folgenden Schritte:

1. "http://optifine.net/downloads" <-- downloade die Optifine-Version, die du benötigst.

2. Versichere dich, dass du schon ein mal die Minecraft-Version, für die du Optifine gedownloadet hast, geöffnet hast

3. Doppelklick die Zip-Datei, die du gerade gedownloadet hast.

3.1. Diese öffnest du dann mit dem normalen Java.

4. Jetzt hast du ein kleines Fenster geöffnet. Klicke auf Install.

5. Du bekommst die Meldung, dass du es erfolgreich installiert hast.

6. Um nun Minecraft mit Optifine zu spielen, öffnest du den Minecraft-Launcher.

7. Nun gehst du auf den Pfeil-nach oben neben dem Spiel starten Button.

8. Du solltest jetzt eine Liste an Versionen finden. Suche ein bisschen und du findest eine Zeile mit der frisch gedownloadete Optifine HD usw.

8.1 Wenn du möchtest kannst du unter Profile auf den Block deiner Version gehen und diesen ändern.

9. Nun hast du erfolgreich Optifine installiert und hast jetzt besser Grafikeinstellungen als zuvor oder so c: und keine Sorge Optifine ist auf jedem großen Server erlaubt.

IchBinBatman45
Fragesteller

Vielen Dank 😊 das ist der produkstivter und konstrukstivster Kommentar allerzeiten, suche seit 3 Wochen eine Zuverlässige Antwort, mache dich dann nacher zum Hilfreichsten Kommentar, nochmal danke!! :)

MysticWaan  10.05.2017, 22:53
@IchBinBatman45

in Zukunft rate ich dir mal auf Youtube nach ein paar Tutorials zu suchen, welche eine gute Aufruf-Zahl haben

Du downloadest dir Optifine auf optifine.net und machst einfach einen Doppelklick auf die Datei. Der Rest sollte hoffentlich selbsterklärend sein