Optifine auf Ubuntu?

sintaxxing  05.06.2023, 15:01

Java ist installiert?

ImmoFocken
Fragesteller

ja

4 Antworten

Naja also die Installer.exe kannst du auf Ubuntu natürlich nicht benutzen, aber wenn du Forge installiert hast, kannst du die optifine.jar einfach in den modsordner packen und das sollte auch problemlos klappen.

26634  05.06.2023, 15:16

das ist keine exe, und das in die Modfolder funktioniert nicht mehr, man muss optifine da starten und dann extrahieren

Was passiert wenn Du in der Konsole

 java

eingibst?

Ist dir die relative und absolute Pfadangabe geläufig?

Und auch Zugriffs und Eigentümerprobleme sind Ursachen für nicht funktionierende Anwendungen.

Fehlermeldungen wären für die Ursachenforschung hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Zuerst musst du mal Java installieren.

Als nächstes dann Optifine installieren.

Dann Rechtsklick auf eine Leere Fläche (z.B. im Downloads-Ornder) und dann auf "Im Terminal öffnen" klicken. Dann eingeben java -jar "Dateiname"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Kannst du die nicht öffnen?

Ka. ob Ubuntu das eingebaut hat aber hast du Java installiert um die Datei zu öffnen?