Opioid bzw. Opiat?

3 Antworten

Als Opiate zählen folgende Rauschmittel: Codein, Heroin, Methadon, Tilidin, Fentanyl, Morphin gibt noch ein paar weitere, sind gut auf google zu finden.

Opioid sind Rauschmittel, die Morphin-ähnlich sind, grundsätzlich würde ich aber (auch von Freunden her bekannt) während der MPU komplett auf Drogen verzichten, was du danach machst, ist ja dann wieder dein ding :)

oopiooid
Fragesteller

habe im internet noch diesen beitrag gefunden:

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/opiate.html

"Opiate sind unter anderem Opium und Morphin. Opium wird aus dem Milchsaft der unreifen Schlafmohnkapsel gewonnen. Opium und das daraus gewonnene Morphin, Codein oder Thebain sind starke Schmerzmittel und werden meistens bei der Linderung von Tumorschmerzen eingesetzt.

Opioide (dem Opium ähnlich) sind synthetische Produkte (Methadon, Tilidin, Fentanyl…), haben größtenteils keine strukturelle Ähnlichkeit mit Morphin und anderen Opiaten und werden als medizinische Schmerzmittel bzw. bei Methadon zur Linderung der Heroin Entzugs Erscheinungen eingesetzt."

was stimmt nun wirklich?

Lass den Quatsch doch einfach sein und warte das Ergebnis ab.

Opiod, das wird erst im menschlichen Körper zu Opium umgewandelt.

Ein Beispiel ist Codein. Es unterliegt nicht dem Betäubungsmittelgesetz und wird als Hustenstiler eingesetzt.