OpenOffice: Unbekannte Farbe rauskriegen

Bild 1 - (Computer, PC, Farbe)

3 Antworten

erstmal einen farbvergleich herstellen = z.b. ein rechteck aufziehen - das ist meistens blau - feld aktivieren - auf fläche gehn- dann auf farbe - da kann man die rgb genau einstellen. wenn man die farbnummern nicht gleich hat-also nur durch vergleich erstellen kann, ein versuch über den scanner wäre vielleicht hilfreich=das objekt scannen, da werden dann genau die rgb farben festgestellt - die zahlen dann mit oben beschriebenen vorgehensweise einstellen und als sonder farbe einfügen- das wäre eine gute möglichkeit mit o.o. farben genau zu definieren mfg. m.

Screenshot machen, in MSPaint einfügen, per Pipette die Farbe auswählen, unter Farben->Palette bearbeiten auf "Farben definieren" klicken, Voila, RGB Farbcode sowie Werte in Sättigung, Helligkeit und Kontrast, genauer bekommst dus nicht ^^.

mit z.B. tray color können sie, wenn sie mit der Pipette auf die Farbe gehen, genau eine Farbe bestimmen!

philosophus
Fragesteller

Ja, das geht sogar Online, aber es könnten verschiedene Farbstandarts existieren. Die Methode ist nicht zu 100 % zuverlässig.