Opel Karl erste Inspektion?

UPDATE

2 Antworten

Dein Autohaus rechnet beim Verkauf nicht nur mit dem bezahlten Verkaufspreis, sondern auch mit einem Strom von mindestens jährlichen Zahlungen.

Und diese Inspektion ist zu teuer - was wurde denn da gemacht? Die üblichen Kleinigkeiten wie Innenraumfilter, Öl etc. sollten bei so einem kleinen Fahrzeug nicht wesentlich mehr als 100 Euro ausmachen. Größere Dinge sollten jetzt noch nicht anfallen.

Auch wenn es da andere Meinungen gibt: Für derartige Routineaktionen sind Werkstattketten wie ATU deutlich billiger und ausreichend; man darf sich halt nicht Zusatzleistungen aufschwatzen lassen. Die Herstellergarantie (die bei Opel wohl nur 2 Jahre lang läuft) geht davon nicht verloren.

faashy
Fragesteller

Hallo, danke schonmal; ich hab 2 Bilder hochgeladen von den Sachen die gemacht wurden.

alfredo153  07.09.2020, 14:58
@faashy

Ich nehme an da wurde sauteures Markenöl reingefüllt. Das Klimadesinfektionszeug wahrscheinlich auch sinnlos überteuert, das war vermutlich eh nur ein Spray, das man im Baumarkt für 10 Euro bekommt.

faashy
Fragesteller
@alfredo153

So wirds wahrscheinlich sein.. Das war das letzte mal das ich bei meinem "Autohändler meines vertrauens" war.. echt schade. Danke dir für die hilfe!

Ohne Arbeitszeit ist das ziemlich teuer.