Opa hat im Altenheim sein Tod geahnt wie ist das möglich?

6 Antworten

Es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Menschenverstand nicht ergründen kann.

Nic0LP  15.12.2022, 17:16

Man kann auch auf der physischen Ebene bleiben. Es gibt Dinge zwischen unseren Synapsen, die wir (noch) nicht verstehen. Bei Tieren ist übrigens das genauso

Ja, das ist normal, das passiert oft. Das ist auch gut so! Denn so kann man sich darauf vorbereiten, in dem man zu Gott betet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sterben ist ein körperlicher Prozess - man kann durchaus erahnen was mit einem passiert und das es mit einem zu Ende geht. Davon mal ab ist es nicht selten das Menschen im Altenheim nahe dem Tode stehen.

Tut mir leid zu hören.

Ist schwierig zu beurteilen ohne Hintergrundwissen über Lebensumstände, Verhalten etc.. zu haben, sowie eine Aussage der Person, was im Nachhinein ja nicht mehr möglich ist.

Spirituell betrachtet gibt es verschiedene Möglichkeiten wie so etwas geschehen kann, doch man muss bedenken, dass es auch viele Fälle gibt wo Menschen einfach glauben sie würden sterben, es aber nicht tun und lange leben.

Ein Mensch kann auch im Grunde im natürlichen nicht wissen wie sich sterben anfühlt sofern er zuvor nicht in irgendeiner Art fast gestorben wäre, reanimiert werden musste.

Physisch kann dann schon sehen, dass jemand bald stirbt, wie etwa anhand von Zeichen wie das Todesdreieck im Gesicht usw. oder anhand von Vitalparametern, aber das auch nur, wenn der Sterbeprozess über eine Zeit erstreckt, was hier nicht der Fall zu gewesen sein scheint.

Viele Menschen spüren das. Oft können sie das nicht in Worten ausdrücken, sind sich aber trotzdem sicher.