Online Coach für 120 Euro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir für das Geld eher einen professionellen Personal Trainer bei Dir vor Ort raten, zu dem Du einmal pro Monat gehst. Er erstellt Dir einen Trainingsplan und kann direkt Hands-On Dir alles zeigen und deutlich besser unterstützen als Online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich wohl auch machen.

Alles was er dir sagen kann, kannst du kostenlos nachlesen. Wenn du jemand brauchst der über deine Technik guckt dann nutzt dir online schonmal garnichts. Da muss definitiv einer physisch anwesend sein.

Hoppla. Für 120 Euro im Monat? Da würde ich eher vor Ort einen Personal Trainer buchen. Auch in Deutschland gibt es gut ausgebildete Profis, die dir helfen können.

Online Coach für 120 Euro?

wozu das denn? Ein Coach ist (nur) dann sinnvoll, wenn er Fehler aufzeigen kann, die Du beim Training machst. Genau das aber kann ein Online-Coach nicht leisten.

Gib die 720 Euro besser in einem Fitnessstudio aus. Da sind sie besser investiert.

Alex

Nö, denke das lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht Online.

In jedem Fitnesscenter gibts einen geschulten Coach. Und die schauen sich dass dann gemeinsam mit dir an.

Fragesteller

Danke. Ja, allerdings kommen dir mir häufig nicht so kompetent vor. Daher wollte ich jetzt mal was anderes probieren.

Fragesteller
@Rolajamo

Zum Beispiel zur Übungsausführung. Das er mir das Hilfe geben kann.

Rolajamo  08.06.2022, 11:36
@56746789

Das kann dir jeder Fitnesstrainer im Studio besser als ein Online-Coach. Oder wie machst du das? Schickst du dann Videos hin?

Rolajamo  08.06.2022, 11:41
@56746789

Find ich unnötig, da lernst im FItnessstudio mehr. Oder du holst dir halt hier einen persönlichen Coach, der 2-3 Trainingseinheiten mit dir macht.

Dann kannst es auch.