Online Bewerbung mit nur max. 10MB?

9 Antworten

Du kannst mittels Word direkt als PDF speichern. Mittels kostenloser Programme wie PDFceator kannst du aus mehreren PDFs und Bilddatein (gescante Zeugnisse) eine einzige PDF erstellen und gleichzeitig die Bildqualität  und somit die Dateigröße einstellen.

Ich schätze, dass das Datenvolumen enthaltener Bilder zu groß ist. Der Text dürfte da weniger das Problem sein. Demnach würde ich zunächst versuchen, die Bildgröße anzupassen, um unter die 10MB zu kommen.

Viel Erfolg und LG

Serdinho

Wie hast Du Zeugnisse etc. eingescannt?

Alle sofort als .pdf scannen, mit nicht zu hoher Auflösung, ggf. nur in schwarz/weiß.

Das Foto auch in nicht zu großer Auflösung einfügen.

Und alles, was Du selbst (in Word) geschrieben hast direkt als .pdf abspeichern, und dann alle pdf zusammenfügen.

10 MB !?

Wie macht Ihr denn die einzelnen Dokumente zu pdf ?
Meine Bewerbung zuletzt bestand aus 6 Seiten und das waren 1,4 MB.

Habt Ihr einzelne Word-Dokumente, die Ihr dann umwandelt ? Das geht z.B. mit PDF24 gut.