Online Bewerbung als .zip Datei

5 Antworten

Ich würde alle Unterlagen in ein Dokument setzen, es als pdf konvertieren und in eine zip-Datei packen. Es ist einfacher für den Personaler, ein einziges Dokument zu öffnen und alles auszurdrucken, als dies zig-mal für einzelne Zeugnisse und Urkunden zu tun.

Höchstens vielleicht das Anschreiben als extra Dokument in der gleichen zip-Datei, da das nicht zu den Anlagen gehört.

Immer Zusammenfügen und nicht einzeln, ist für Personaler haufen Arbeit.

pack einfach die dateien in einen ordner und zippe den dann ;)

Speichere die Word Dateien (Also die .doc) unbedingt als pdf, das kommt VIEL professioneller. Die ganzen PDFs speicherst du dann am besten in der .zip.

Schick's denen lieber per Post ist viel besser

Katie21
Fragesteller

die Möglichkeit besteht leider nicht, die wollen unbedingt die online Bewerbung! :(