Online bestellen bei saturn mit PayPal?

3 Antworten

...und ich muss meine IBAN eingeben und mein gb.

Nein:

PayPal hat das etwas missverständlich formuliert und will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, auch korrektes Geburtsddatum?

Das ist jetzt ganz sicher eine der üblichen Sicherheitsmaßnahmen von Paypal: Da wird zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte gefordert...

  • zur Absicherung der Bezahlung
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

Und jetzt:
Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account korrekt und rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern und Betrügern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.
Dann leg dir eine Kreditkarte zu, um Paypal benutzen zu können.

Falls du jedoch selbst so ein Paypal-Schummler sein solltest, dann wird deine Sperrung folgen - für immer.

Ist die Bestellsumme sehr hoch? Dann geht Paypal nur mit einer Kreditkarte und deswegen gehts "nicht weiter"

Daniel767
Fragesteller

355€ sind das

LePetitGateau  26.02.2022, 16:34
@Daniel767

hm, eher keine Summe mehr für Lastschriftverfahren. Daher schätze ich dass meine Annahme nach Kreditkartenforderung so stimmt