Online Bankkarte mit 16?

2 Antworten

Der Sohn braucht keine Bankkarte und kein online Banking.
Der Sohn brauch nur die IBAN zu seinem eigenen Konto.
Die gibt er an den Minijob-Anbieter und schon kann der das Gehalt des Sohnes überweisen.

Diese Zahlung erfolgt normal am Ende des ersten Beschäftigungsmonats. Bis dahin ist noch viel Zeit, um alles rund ums Konto mit der Bank zu klären.

Respekt. Vor einer Woche noch Schüler, heute schon einen 16 jährigen Sohn. Du selbst kannst sowieso kein Konto eröffnen, dass müssen deine Eltern für dich erledigen. Und du brauchst erstmal nur ein eingerichtetes Konto und deine IBAN. Eine Karte brauchst du nicht sofort um Geld zu empfangen.