Online Banking gesperrt, kann ich nicht mehr mit karte zahlen?

!!! Mir ist alles andere egal hauptsache ich kann noch mit karte zahlen !!!

5 Antworten

Hi! Ich bin zwar nicht 100% sicher, ob das bei wirklich allen Banken so ist, aber normalerweise sind das zwei getrennte Plattformen/Medien. Die Onlinebanking Pin ist eine andere wie die KartenPin, heißt sperrst Du Online geht die Karte immer noch und anders herum. Übrigens weil ich das bei einer anderen Antwort gelesen habe: auch Online- und Kartenlimite sind nicht identisch! Es kann sein, dass Du Online mehr (oder weniger) überweisen kannst als mit der Karte.

Wenn Du es genau wissen willst, musst Du Dir das bei Deiner Bank erfragen. Die erstellt Dir übrigens auch gerne eine neue Onlinebanking Pin. Gruss

Nimm mit deiner Bank Kontakt auf und kläre das ab. Es ist aber gut möglich, dass du mit der Karte immer noch zahlen kannst. Dh, du bist nur online gesperrt.Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn dein Online-Banking wegen falscher Eingabe gesperrt ist, kannst du weiterhin mit Karte zahlen. Du kannst halt nur keine Online-Überweisungen machen, da ja dieser Dienst gesperrt ist.

Am Automaten in der Bank kannst du, sofern du nicht wieder drei mal den PIN falsch eingibst, kannst du dort vor Ort eine Überweisung über das Terminal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat idr nichts miteinander zu tun. Die Kartenzahlung ist erst dann nicht weiter möglich wenn dein Kreditrahmen erschöpft ist, die Karte als verloren/gestohlen gemeldet wird oder sie defekt ist.

Ab zur Bank. Freischaltung vereinbaren.

Günter