onkel ist 50, lebenslauf voller lücken wegen politischer probleme, vorbestraft nun in deutschland, er will arbeiten, was soll ich ihm empfehlen?

5 Antworten

Er muss eine Arbeitsgenehmigung haben. Mit Vorstrafen wird es in manchen Branchen in denen es um Verantwortung geht oder Betreuung von Menschen wohl nichts werden. Wenn man aber ehrlich dazu steht gibt es bestimmt auch Leute die einem eine Chance geben. Mit 50 hat man ja vielleicht erkannt, dass man Fehler gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Er muss natürlich Kontakt mit der Agentur für Arbeit aufnehmen, vielleicht gibt es da ja etwas passendes für ihn. Ansonsten müsste sich auf dem sogenannten Jrdermannsarbeitsmarkt bei Zeitarbeitsunternehmen vorstellen.

Dein Onkel war als gewalttätiger Rechtsextremist unterwegs, dann wird es natürlich besonders lustig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht: einfach einen Arbeitsplatz entsprechend seiner Qualifikationen? ;)

Er sollte zu Anwalt gehen und sich dort beraten lassen was er in Deutschland machen darf und was nicht.

sonne532
Fragesteller

stimmt, ob er bei dir klopfen oder klingeln darf :-)

Soll er sich halt einen Job suchen. Schließlich werden überall händeringend Leute gesucht.