Oma von einem Freund liegt im Krankenhaus?

7 Antworten

Zuneigung, aber das es einem dann schlecht geht ist ja normal.

Sei einfach für ihn da wenn er das möchte. Mehr kannst du nicht tun.

Ihm deine Nähe anbieten und genau darauf hören was er sagt. Ihm helfen, dass er seine Bedürfnisse nach Ruhe, Kontakt, Reden, Stille usw. erfüllen kann. Egal was er will, solltest du ihm bieten. Ein Burger oder eine Pizza kann man ja vielleicht mal zusammen essen, wenn er Bock drauf hat.

Gar nichts. Man will nichts weder etwas hören noch sehen noch wissen, man will einfach nur solange im Kummer vor sich hinstarren bis man wieder fähig ist zu was anderem, man kann dabei nicht helfen man kann nur dasein, wenn der andere das möchte.

Hallo,

Sei anwesend und dabei, sofern du die Zeit hast.

Mehr kannst du nicht machen.

Liebe Grüße Rodium