Olimp Creatine 1250 Mega Caps wie einnehmen / erfahrungen?

2 Antworten

Was auf den Verpackungen steht ist meines Wissens nach nicht für Kuren gedacht, sondern für eine Einnahme über längere Zeit. Bei den extremeren Ausführungen mit Aufbauphasen soll man die ersten paar Tage 20g einnehmen, dann 5g pro Tag. Allerdings gibt es im Internet viele verschiedene Meinungen dazu. Da muss man sich halt sein eigenes Bild von machen.

Amphe  29.05.2013, 08:12

Oft hört man halt, dass man in den ersten sieben Tagen 4 x 5 Gramm am Tag nehmen soll, ab dann 5 Gramm am Tag. Einnehmen soll man es ca. eine Dreiviertelstunde vor dem Training und an trainingsfreien Tagen direkt morgens, am besten vor dem Essen.

Wenn du die Kur machst musst du extrem viel trinken, Richtwerte sind mind. 4 Liter am Tag. Solltest du nicht genug trinken macht sich das sehr schnell bemerkbar, durch Blähungen wie du sie noch nie erlebt haben wirst.

Die eigentliche Weisheit bei der sich alle streiten ist dann, wie man es am besten einnehmen soll. Bei Kapseln stellt sich die Frage mit dem Auflösen in Getränken natürlich nicht, wenn du aber dennoch Traubensaft o.Ä. trinkst (direkt nach dem Einnehmen) bewirkt der Fruchtzucker auf magische Weise, dass das Kreatin effizienter umgesetzt wird, weil der Körper es schneller und besser aufnimmt.