Kreatin kapseln zu groß

2 Antworten

Hallo! Die sollte man schlucken können sonst eben öffnen. Aber achte auf die Menge.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, das sind die 0er Kapseln oder auch Mega Kaps genannt. Ja, kannst öffnen und so als Pulver einnehmen, ist kein Problem. Aber so schwer zu schlucken sind die jetzt auch nicht.