Okarina spielen selbst beibringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nanami, eine Okarina ist wie eine Blockflöte ein leicht zu spielendes, aber schwer zu beherrschendes Musikinstrument. Wenn Du ohne Lehrer üben möchtest, empfehle ich Dir, die Tonhöhe ab und zu mit Stimmgerät zu prüfen. Ich hoffe, Dein Pfeifchen ist in sich stimmig! Ansonsten kannst Du munter drauflos pfeifen!:-) unter www.ocarina.at findest Du noch einige brauchbare Tipps! Viel Freude mit Deiner Okarina wünscht Dir Rotklee

Wie sieht das den aus wenn man schon ein Instrument beherrscht? Ich spiele Geige hab mir jetzt eine bestellt da ich denke das ich mit der Intonation keine Schwierigkeiten haben dürfte. Und wenn man die beherrscht dürfte das nicht sehr knifflig sein oder?

Mit ein wenig Musikalität kann man sich das wirklich selbst beibringen.