Ohrringe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Entzündung drinnen ist, ist das kein Problem.

Du darfst zwar nach 8 Wochen die medizinischen raus nehmen, musst aber noch etwa 6 Monate (!) täglich Ohrringe tragen, damit sie nicht zu wachsen.

Schade, dass du da scheinbar nicht drauf hingewiesen wurdest, das hätte man vermeiden können.

Im übrigen bei einem entzündeten Ohrloch nicht einfach den Stecker raus nehmen, dann kann der Eiter durchs zu wachsen nicht mehr so gut raus laufen und kann sich im Ohrläppchen verkapseln. Nur entfernen wenn es ganz schlimm ist, sonst mit Betaisodonna oder ähnlichem weiter behandeln. Das kann vom durchstechen des schon leicht zugewachsenen Kanal gekommen sein, weil du das Material nicht vertragen hast (kommt oft bei billigen vor, lieber Echtsilber oder Gold nehmen, silber wirkt zusätzlich etwas Keime abtötend) oder weil du sie vorher nicht gereinigt hast.

Am Anfang ist das noch wie eine frisch geschlossene noch nicht ganz verheilte Wunde, da muss man vorsichtig sein und weiter auf Hygiene achten.

Ich würde auch zum Piercer gehen und versuchen, die aufdehnen zu lassen.

Du solltest nicht neue stechen lassen, sondern die bestehenden aufdehnen. Dadurch wird die Gefahr einer Entzündung signifikant verkleinert. (Ist aber nicht null.)

Piercer machen sowas. Danach fangen die sechs bis acht Wochen wieder von vorne an. Nach dieser Zeit dürfen die Ohrstecker zwar gewechselt werden, aber du solltest mindestens ein halbes - besser ganzes Jahr ständig Ohrstecker tragen. Diese also nur für wenige Minuten oder Sekunden zum Wechseln herausnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Also ich denke dass deine Löcher nicht stark zugewachsen sind. Kannst die maybe mit nem Ohrring (vorher desinfizieren!) wieder selbst neu stechen einfach ein bisschen Kraft anwenden und durch damit. Wenn’s nicht geht dann geht’s nicht und nh bisschen weh tun wird’s maybe auch. Good luck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Mariew1W
Fragesteller

Hab ich schon probiert hahaha . Aber die morgen nochmal stechen zu lassen sollte kein Problem sein oder ?

Mako4  12.05.2023, 21:24

Nein, kein Problem