Ohrloch nach 4 Stunden zugewachsen, wann kann ich mir ein neues stechen lassen?

3 Antworten

Naja es ist sicher noch nicht komplett zugewachsen! ich würde aber weiteres rumspielen vermeiden da dann die Gefahr der Entzündung wirklich zu groß wird.

Beim Stechen wird halt das umliegende Gewebe zur Seite gedrückt, und verbleibt dort solange der Stecker drin bleibt, und wird auch so verwachsen, wenn der Stecker entfernt wird wird der Druck vom Gewebe genommen und es dehnt sich wieder zurück. Das heißt das Loch selber wird erstmal nur wieder zusammengedrückt.

Bis das ganze nun komplett geheilt ist, wird es wenigstens 1-2 Wochen dauern, denn es ist ja eine normale Wunde, und Wunden heilen meistens erst an der Oberfläche. darum hab Geduld und selbst nach ein paar Wochen lasse das neue Loch nicht genau auf den gleichen Punkt stechen sondern lieber etwas daneben.

Bitte geh damit zum Fachmann auch bekannt als Piercer. Das ist nicht nur weniger schmerzhaft, sondern auch hygienischer und ungefährlicher!

Was soll ein medizinischer Stecker schon grossartig bringen? So nennen einfach Juweliere und andere Pfuscher den Schmuck für die Piercingpistole. Mit medizinisch und Gesundheit hat der absolut nichts zu tun, da er als Ersteinsatz sowieso total ungeeignet ist. Deine Freundin hätte also wirklich nicht noch mehr falsch machen können und da sind solche Probleme natürlich vorprogrammiert. Wenn sich das Ohrloch wirklich entzündet hat, hättest du den Schmuck nicht entfernen sollen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Wenn du keine Risiken eingehen willst, solltest du einen richtigen **Piercer** aufsuchen und das Ohrloch kontrollieren lassen. Nachstechen kannst du das dann nach einigen Wochen (ich würde mal mit ca. 6-8 Wochen rechnen). Und ja, der Stichkanal kann sich innerhalb weniger Stunden so weit zusammen ziehen, dass du den Schmuck nicht mehr einsetzen kannst. Das Piercing war ja noch viel zu frisch um den Schmuck zu entfernen und durch die Schwellung geht das natürlich gleich noch schneller.