Ohrläppchen reißen beim Motorradhelm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze den Helm einfach ab, wie man ihn aufsetzt. Also beide Teile den Kinngurts nehmen und leicht nach außen ziehen.

Hmm, vielleicht mal den Helm in einem anderen Winkel über den Kopf ziehen? Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die Ohrläppchen hängen runter und der Helm kommt von oben. Wie soll da was abknicken können?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Jonima0  02.08.2021, 07:43

Ich denke er meint beim abziehen, da könnten die ja theoretisch nach oben geknickt werden. Ich denke, wenn das so extrem ist, dass die Ohrläppchen anreißen hat er einfach die falsche Technik zum abziehen des Helms.

Amtsschreck  02.08.2021, 07:57
@Jonima0

Oh, verdammt, hab mich verlesen. Also beim Ausziehen. Dann kann man wohl nur den Vorschlag von @Knattergreis befolgen. Ich hab das Problem nicht, da ich einen Klapphelm benutze und wesentlich mehr Spielraum beim Winkel habe, den Helm abzuziehen.

Zieh eine Sturmhaube über bevor Du Deinen Helm aufsetzt und das Problem ist erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung