Ohrläppchen leicht rot 2 tage nach stechen?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Reinigen, in Ruhe lassen.

Von Experte needlewitch bestätigt

Wo hast du dir das Stechen lassen? Die Piercingstudios sind doch zu?

Außerdem was trägst du da für Schmuck, der ist nicht für ein frisches Piercing geeignet schaut aus wie ein ganz normaler Nickelhaltiger Ohrschmuck. Durch den Entzündungen entstehen können.

Was sagt dein Piercer dazu?

HappyGirl1910
Fragesteller

Es war eine Piercerin, die das Gerät von der arbeit ausgeliehen hat. Es ist nur der hintere neu und das ist ein Goldstecker, extra für frisch gestochene. Die Schwellung ist mittlerweile weg

Die Piercingstudios haben geschlossen - also wurde das wohl nicht unter guten hygienischen Bedingungen gestochen sondern irgendwie von irgendjemandem geschossen.

Normalerweise würde man seinen Piercer fragen...

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HappyGirl1910
Fragesteller

Diejenige die es mir gestochen hat, ist Piercerin und macht das professionell. Sie hat von der Arbeit das Gerät ausgeliehen und alles desinfiziert und korrekt gemacht. Sie hat mir danach so ein Mittel (Biotycare) gegeben. Die Schwellung ist mittlerweile weg

needlewitch  14.02.2021, 00:26
@HappyGirl1910

Das war definitiv keine professionelle Piercerin, sondern einfach jemand, der das geschossen hat - was ein professioneller Piercer schon rein gesetzlich nicht tun darf. Das Mittel enthält 80% Alkohol und ist somit ungeeignet zur Pflege einer frischen Wunde - auch sowas würde kein professioneller Piercer mitgeben oder empfehlen. Zudem würde ein seriöser Piercer natürlich auch keine Schwarzarbeit machen.

HappyGirl1910
Fragesteller
@needlewitch

Woher willst du dass denn wissen ob sie professionell ist oder nicht😂

needlewitch  15.02.2021, 11:50
@HappyGirl1910

Hab ich doch geschrieben: einem professionellen Piercer ist das Benutzen dieser Ohrlochpistolen per Hygieneverordnung untersagt und er würde sowas eh nicht benutzen - ein Profi empfiehlt keine Mittel mit 80% Alkohol sondern alkoholfreie Mittel wie Octenisept oder sterile Kochsalzlösung die sich auch zur Wundbehandlung eignen. Also kann das keine professionell arbeitende Piercerin gewesen sein.

Mal ganz abgesehen vom Verstoß gegen die Coronaverordnung....

Wie pflegst du, und... Was für ein Material ist das Piercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

HappyGirl1910
Fragesteller

Ich habe so ein Mittel vom Piercer bekommen dass ich Morgens und abends drauf tröpfeln muss. Das Material ist echt Gold

Herfried1973  12.02.2021, 12:34
@HappyGirl1910

24K Gold ist ok, bei Legierungen ist oft Nickel im Spiel. Ja Pflege und Geduld. Nimm eventuell Octenisept.

Das ist am Anfang ganz normal, da es ja eine Wunde ist.

reinige es wie gewohnt und passe vor allem in der ersten Zeit gut drauf auf, dass du nirgends hängen bleibst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung