Ohrgeräusch beim schlucken?

Danke für jede einzelne Antwort

5 Antworten

Das ist ganz normal, ich kann dir versichern dass es bei jeder Person so ist :)

Es kann auf ein Problem mit deinen Kiefergelenken hinweisen. Zahnarzt, Kieferorthopäde, HNO oder Orthopäde mit CMD-Spezialisierung helfen weiter. Am besten beim Zahnarzt zuerst um Rat bitten.

Ja,

das ist der Druckausgleich im Mittelohr.

Kann man auch mit Gähnen oder kurzem Schlucken machen.

Lernt man auch bei der der Luftwaffe.

Sollte man öfters machen.

Hansi

Druckveränderung im Gehörgang. Wenn da dann noch Ohrenschmalz drin sitzt, kann es zu Knackgeräuschen kommen.

Hol dir Otowaxin in der Apotheke, damit kann man den Gehörgang reinigen.

Ist bei jedem Menschen so :)