Ohren vor Kälte beim Fahrradfahren schützen?

4 Antworten

Im Idealfall trägt man beim Radfahren einen Helm.

Unter dem Helm sollte für den optimalen Sitz des Helms möglichst keine dicke Mütze getragen werden. Von verschiedenen Herstellern gibts auch spezielle Helm-Mützen; sprich dünne Mützen, die man unter dem Helm tragen kann und trotzdem nicht den korrekten Sitz des Helms stören. Manche schwören auch auf Ski-Helme, wo die Ohren ja auch abgedeckt sind.
Wer ohne Helm fährt, kann einfach Mütze oder Stirnband tragen.

Trag eine dünne Mütze unter dem Helm, um deine Ohren zu schützen. Es gibt auch spezielle Stirnbänder oder Ohrwärmer aus Fleece, die die Ohren warm halten. Alternativ kannst du auch eine Sturmhaube oder einen Schal um den Kopf binden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mütze Aufsetzen soll helfen hab ich mal gehört.

Gruffalo
Fragesteller

Hab keine.

Asurox1986  08.12.2023, 00:28
@Gruffalo

Dann wirst du eine Kaufen müssen oder die Ohren bleiben Kalt...

Mütze, Kapuze, Schal, Ohrenwärmer.

Und ganz viel gesunder Menschenverstand.