ohren verstopft was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HUHN863, geh da bitte nicht mit Wattestäbchen in das Ohr, dann stößt du es alle noch weiter im Ohr. Hol dir aus der Apotheke entsprechende Tropfen damit es erweicht und besser behandelbar wird um das ganze dann Rauszuholen. Die Apotheke gibt dir weiteren Rat."

Ich würde damit ganz vorsichtig sein denn in den Sommerferien hatte ich das auch am Anfang tat das nicht so doll weh aber es wurde immer schlimmer und irgendwann habe ichauch immer schlechter gehört. Dann bin ich zum Arzt gegangen und konnte von da an 2 Wochen jeden Tag zum Ohrenarzt jetzt gehts wieder. Bei mir lag es daran das Wasser in mein linkes Ohr gekommen ist und irgendwie vor dem Trommelfell war und da das nicht von alleine rausging hat sich mein Gehörgang entzündet. Mein Ohrenarzt hat das dann abgesaugt und eine Creme mit Watte ins ohrgetan und ich hatte nach den 2 Wochen dann noch Ohrentropen und nach ca. 1 Monat war alels normal.

Aber ich will jetzt keine Ferndiagnose stellen deswegen am besten gehst du zum Azrt nicht das es schlimmer wird.

Leichte Nasentropfen verwenden, dabei Kopf nach rechts halten, damit der Gerhörgang frei wird. Nach einer Minute Nase putzen. Wirds nicht besser, dann zum Arzt/ Wochenenddienst.

Marku23  14.12.2015, 08:12

Nasentropfen nimmt man für die Nase wenn sie verstoft ist nicht für die Ohren

kopf zur seite (wo das ohr zu ist oder du kaum noch hörst) > auf den knorpel hinter dem ohr unten ein paar sekunden lang drücken > loslassen

oder: nase zuhalten und KURZ luft rauspressen (was natürlich nicht geht)

wenn das aber immer wiederkommt oder nichts nützt,solltest du zum ohrenarzt gehen.