Ohren tun weh nach stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schmuck können sie nicht zuwachsen. Zweimal täglich reinigen, ansonsten in Ruhe lassen und nicht bewegen oder daran herumspielen. Dass es wehtut, ist klar, es sind Wunden. Das wird noch eine Weile schmerzen, aber mit der Zeit wird es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Man sollte die Stecker nicht bewegen und auch nicht mit Wattestäbchen da dran gehen. Man entfernt nur die Krusten und trägt etwas Desinfektionsmittel auf - gut geeignet wären zB Octenisept ODER Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht bewegen. Tupf einfach Octenisept oder etwas ähnliches drauf, das reicht voll und ganz. Bei meinem Septum hab ich auch alternativ abgekühlt Kamillentee drauf getupft, das geht auch, allerdings ist es kein Ersatz für Wunddesinfektionsmittel.

Ich hab nie gereht oder die löcher gerreinigt.

Sind ohne komplikationen verheilt.

Hallo, nein nicht unnötig bewegen und schon gar nicht drehen! 👍 LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung