Ohne Supplemente Muskelaufbau?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du willst...wenn du nur ein paar Muskeln zulegen willst, ist eine ausgewogene Ernährung (achte auf genug Protein) völlig ausreichend. Wenn du Bodybuilder - Maße anstrebst, machen ab einem gewissen Punkt einige Supplemente schon Sinn. Allerdings können diese schlechte Ernährung / Training nicht kompensieren. Wichtig ist erstmal die Bereiche Training und Ernährung zu optimieren, vorher können Supplemente auch nicht wirklich greifen.

ja, eine normale, ausgewogene Ernährung liefert alle Nährstoffe, inkl. Protein

Klar ist sogar mehr effektiv!

Antero90
Fragesteller

Echt? Ich habe gehört, dass Creatine Creapure positiv auf Kraftaufbau und Muskelmasse wirkt, was wissenschaftlich bewiesen ist.