Ohne Brille Moped fahren?

3 Antworten

Wenn der Sehtest ergeben hat, das du eine Sehhilfe brauchst und es so eingetragen wurde, dann kommst du nicht drum herum. Kannst ja auch zu deinem Optiker gehen und das Problem schildern, die helfen bestimmt..! Ist deine Brille so viel breiter als dein Kopf? Am meisten leiden ja die Bügel :/

alisecretxo
Fragesteller

ja ich denke sie würde irgendwie schon passen wenn man sie richtig feste rein drückt aber hab halt auch das gefühl, dass das der brille nicht so gut tut, ausserdem würde das total an den seiten drücken und ja.. ich werd mal fragen, danke!:)

LeSansTalents  17.04.2015, 21:23

Vielleicht wirst ne zweite Brille brauchen mit engeren schmalen Bügeln... Sorry aber der Helm muss gut sitzen und da is nicht viel platz :(

alisecretxo
Fragesteller

Ja wär zwar doof aber mal schauen.. der Helm ist neu also vielleicht weitet er sich noch ein bisschen :)

LeSansTalents  17.04.2015, 21:28

Ja das macht er auch bissel, vorallem an den Bügeln... Hauptsache du bekommst ky Kopfschmerzen und man gewöhnt sich dran...

alisecretxo
Fragesteller

Ja ich werds ja dann sehen, auf jeden fall danke für die antwort!:)

Wenn es so drin steht, dann musst du auch eine Sehhilfe tragen. Wenn dich die Polizei so erwischt, dann darfst du mit deinem Fahrzeug so nicht mehr heim fahren.

Ich empfehle dir Kontaktlinsen, und doch, die gibt es in deiner Stärke sehr wohl. Geh zum Optiker oder guck im DM, wenn du sie nur selten reintust. lg

Ich glaube wenns so im Führerschein steht, musst du sie auch tragen, bin mir aber nicht ganz sicher.

alisecretxo
Fragesteller

Ja dachte ich auch, nur mein Problem ist halt, dass es eben nicht geht weil Brille nicht passt und es solche Kontaktlinsen nicht gibt:o