Ohne Ausbildung Geld verdienen?

10 Antworten

Minijobs, Zeit und Leiharbeit, Personalfirmen.
Oder eben du beginnst eine Ausbildung. Manche Firmen bieten uch eine Ausbildung ohne Schule. Allerdings ist das nicht so prickelnd da du dich einfach nicht richtig auf die Prüfung vorbereiten kannst. Aber du Verdienst dann bestimmt etwas mehr Geld.

Oder eben zwei Jobs gleichzeitig.
Einen Teilzeitjob und einen Nebenjob.

Erfahrungsgemäß wirst du aber in Zeitfirmen und Leiharbeitsfirmen die größten Chancen haben. Selbst Minijobs haben mittlerweile ihre Anforderungen recht hoch.

ionas9
Fragesteller

ausbildung ohne schule? was für berufe sind das denn-?

BVBBorusse09  10.10.2016, 15:29

Ich habe dir so eine gute Antwort gegeben und keine Rückmeldung bekommen, bin echt enttäuscht, denn das ist ein wahrer Geheimtipp gewesen und könnte dich reich machen.

elevenmoons  10.10.2016, 20:45

keine guten berufe. aber gibt's.Selbst schon mal mitgemacht. kanns nicht empfehlen. aber soll Leute geben die das lieber machen.

Durch kaufen und verkaufen kannst Du Geld verdienen, ohne einen Abschluss zu haben. Du brauchst nur das richtige Produkt. Auch als Makler kannst Du ohne Ausbildung Geld verdienen. Dazu bringst Du Leute, die ein Produkt suchen, mit denen zusammen, die das Produkt haben. Von einem der Beiden bekommst Du eine Vermittlungsprovision.

Gruß Matti

lesterb42  10.10.2016, 16:36

Makler ohne Hauptschulabschluss mag es geben, ist aber sehr gewagt.

Kuhlmann26  10.10.2016, 16:49
@lesterb42

Das ist Aberglaube. Es kommt im Leben auf Fähigkeiten an und nicht auf Abschlüsse.

Hauptschule ist nicht das Problem! Es gibt kein NUR!  Fehlende Motivation ist grundsätzlch ein Problem. Wer hindert dich, den Hauptschulabschluß nun noch weiter auszubauen? Keine Motivation? Wenn du nicht motiviert bist, fliegst du nach 2 Tagen auch aus einem Minijob raus.

Wenn du eine prickelnde Geschäftsidee hast, dann fragt niemand nach deinem Schulabschluß. Denk mal an die Bootsverleiher... die machen im Sommer genügend Geld, um über den Winter zu kommen. Also: Geschäftsidee entwickeln.

Wenn du nicht arbeitsscheu bist, wirst du immer genügend Geld zur Verfügung haben - allerdings, bequem ist das nicht, nur mit Minijobs zu leben. Und, auch wenn es noch weit weg für dich ist: Rente willst du ja auch mal haben - dafür bleibt dan bei geringem Einkommen nicht víel übrig.

Wenn dir die Theorie nicht liegt, dann mach eine solide Handwerkerausbildung - allerdings ganz ohne Theorie gehts beim Handwerker auch nicht.

Stell dir selbstkritisch die Frage: Warum soll mich, der nix gelernt ha, eine Firma einstellen und welchen Nutzen könnte ich dieser Firma bringen?

Bei Zeitarbeitsfirmen kommst du meistens ohne berufliche Ausbildung unter, da du intern geschult wirst. Ist die Frage, ob du das möchtest, da das meistens eine ganz schöne Ausbeutung ist.

Versuche es doch einmal in der Lagerlogistik.

Ich kenne einige Leute die dort ohne Ausbildung arbeiten.