Einfacher Hauptschulabschluss?

5 Antworten

Sie hat die Möglichkeiten Handwerkliche Berufe zu machen wie z.B Heinzungs Sanitär, Elektriker, mit etwas Glück kriegt sie auch eine Stelle im Verkauf.

In der Altenpflege werden auch viele gesucht.

Mit einfach Bewerbungen wird es schwer werden eine Stelle zu bekommem deswegen empfiehlt es sich durch Praktikas eine Stelle zu finden.

Dann könntest du deiner Freundin doch am besten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es rächt sich immer später, wenn man vorher nicht genug dafür tut, dass man einen guten Abschluss hat für eine Ausbildung.

Sie kann sich doch noch nach einer Ausbildung umschauen.

Kann sie noch weiter zur Schule gehen? Oder versuchen, eine Ausbildung zu machen.

Es gibt natürlich auch ein paar Jobs, bei denen man ohne Ausbildung arbeiten kann. Da wird aber generell nicht viel bezahlt.

Sorgen sind berechtigt. Möglichkeiten eingeschränkt. Weitere Qualifikation empfohlen.

Eine Ausbildung machen. Azubis werde in manchen Branchen händeringend gesucht.