Office professionel 2021 key für 25 euro ist das legal?

2 Antworten

Ich habe auch auf MMOGA 2 Office Packete gekauft, 1 pro und 1 Home für den Heimrechner und mein Microsoft surface 7. Das ist jetzt schon mehr als 2 Jahre her und ich hatte nie Probleme damit. Ob es legal ist kann ich dir nicht sagen, aber die Aktivierung ging ohne Probleme und beide Lizenzen funktionieren immernoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Ja bei mir hat das auch geklappt danke

Es ist eine Grauzone. Der Verkauf solcher meist Volumen Keys ist nicht illegal und desshalb kann Microsoft den Handel auch schwer unterbinden. Die Verwendung dieser Keys kann aber unter Umständen einer Verwendung nicht lizensierter Software darstellen (also, wie eine Raubkopie), wenn Die Original Lizenz an eine Person bzw. Unternehmen gebunden ist.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Also kann ich da Probleme bekommen ich mein Mmogabist doch seriös

bikerfan73  18.08.2023, 15:01
@Jdnek3nrnnrkrn

Es ist rechtlich nicht ganz eindeutig leider. Ich kenne aber keinen einzigen Fall, wo Microsoft so einen Fall verfolgt hat. Wahrscheinlich wollen die auch keinen Präzedenzfall erzeugen.

bikerfan73  18.08.2023, 15:07
@Jdnek3nrnnrkrn

OEM sind das in der Regel tatsächlich. Bei Volumen Keys sollte man vorsichtig sein.