Offener schokodrink nach 2 Tagen schlecht?

2 Antworten

Sicher ist sicher:

  1. daran schnuppern, ggf probieren
  2. etwas schütteln und schnuppern, ggf probieren
  3. erwärmen und schnuppern, ggf probieren

Wenn alles gut riecht und schmeckt, ohne Bedenken verzehren.

Auch leicht sauer gewordenes kann man durchaus noch verzehren. Dafür hatte man früher Natronpulver, falls man etwas Bauchweh bekam. Aber einfach nur sauer gewordenes macht keine Bauchweh.

Ich habe neulich sogar ohne Probleme hinterher einen leckeren geräucherten Fisch gegessen, obwohl der ein bißchen schimmelig schmeckte- aber ich mochte den Fisch einfach zu gerne. Ist nichts passiert.

Laomatata
Fragesteller

Leider schon weg hahah habe gestern einen schimmeligen weggeschmissen. Der war schon leer aber stand 2 Wochen in meinem Zimmer. Dann wollte ich dran riechen und habe bisschen gedrückt damit die Luft aus der strohalmöffnung kommt und da viel mir auf, das der Schimmel an meiner Nase war. Seit dem bin ich noch skeptischer als sonst. ( Danke)

krivor  22.02.2022, 14:25
@Laomatata

Mach ihn zu, dann kommt kein Schimmel aus der Luft hinein. In einer dichten FLasche oder THermoskanne hält sich das viel länger, auch kalt. UNd schimmelt halt nicht,.weil der Schimmel nicht reinkann.

Ich würde es sicherheitshalber wegschmeißen