Offene Wunde bei Katze versorgen?

5 Antworten

Es wird ja nicht nur einen Tierarzt geben, zur Not mußt Du woanders hinfahren. Wunden bei Katzen fangen oft an zu eitern und wenn es eine so große Stelle ist und näßt, muß in jedem Fall der TA drüber schauen. Cremes oder Medikamente für Menschen sind dafür nicht geeignet. Bitte geh also auf alle Fälle zum TA. Gute Besserung für die Mieze.

Auf keinen Fall solltest Du selber rumdoktern, sondern schnellstens mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn nässende Wunden sind nie ein gutes Zeichen. Ich denke mal, dass es auch in Deiner Gegend sowas wie nen Tierarzt-Notdienst gibt oder evtl. hast Du sogar ne Tierklinik in der Nähe.

Geh bitte zum Tierarzt!!! Da kann so viel passieren! Und bitte kein Desinfektionsmittel drauf machen. Doktor da nicht rum, sondern fahr zum Tierarzt, der Notdienst hat oder in die Klinik.

Also als erstes darfst du sie nicht rauslassen, sonst geht die wunde noch mehr auf! Und dann wartest du, bis der Tierarzt auf hat, Währenddessen irgendein Verband um die um die Wunde verbinden!

Guck aufjedenfall das du sobald es geht zum Tierarzt gehst .du könntest ihr creme oder sprays gegen Infektionen drauf machen und dann einen verband drum