Komische Wunde am Kopf (Katze)?

3 Antworten

Hallo,

Aus eig Erfahrung kenn ich für diese Verletzungen 2 Gründe. Entweder hat sie beim balgen mit anderen Katzen ein Stück Kralle dort drin gehabt oder es ist eine Unverträglichkeit von Futter. Da kann es allerdings gut mal 1 bis 2 mehr solcher Stellen geben. Auf dem Bild sieht es aber eher aus als war da ne Verkrustung, die sie sich weggekratzt hat. Ich würde es gut beobachten. Auch das Verhalten der Katze! In der Regel kommen die damit zurecht. Bei uns ging es von selbst weg. Sollte die Katze sich anders verhalten als sonst oder ständig dort rumpulen, besser zum TA.

Alles Gute :-)

Ich würde, um ganz sicher zu sein, den Tierarzt draufschauen lassen.

Eventuell ein abszess, solltest du auf jedenfall vom Tierarzt anschauen lassen, das schmerzt extrem,am besten heute noch, morgen ist Sonntag, und das tut der Katze echt weh wenn es ein abszess ist

Nathi4424  19.10.2021, 14:30

Darf man fragen wie es ausgegangen ist?