Österreich Matura ein Fach negativ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Fach schriftlich durchfällst, dann kommst du mündlich in dem Fach nochmal dran.

Geht das auch daneben, dann hast du beim Herbsttermin noch eine Chance. Da sollte es dann auch bei den schwierigsten Patienten hinauen. Zumal sie sowieso erst nur zur Matura zugelassen werden wenn sie das letzte Schuljahr in dem Fach schon bestanden haben. Man sollte also annehmen, dass sie den Stoff drauf haben.

Hat man nicht alle seine Fächer bestanden, dann hat man auch die "Matura" noch nicht bestanden.

xdanix77  08.10.2020, 10:03

Wurde nicht kürzlich beschlossen das die letzte Jahresnote dabei noch einfließt?

MaryLynn87  08.10.2020, 10:07
@xdanix77

Ja.

Trotzdem muss man das Abschlussjahr erstmal positiv abgeschlossen haben um überhaupt zur Matura antreten zu dürfen