Ölgemälde am kamin?

1 Antwort

die dunstabzugshaube und der bratengeruch dürften nicht das problem sein, aber strahlungshitze oder konvektion (heisse luft) die an dem bild vorbeistreicht.

häng doch mal was anderes dort auf, wo du das ölbild hinhängen willst, und fass es immer mal an, oder befestige ein thermometer, dann kannst du sehen ob die temperaturen dort denen der übrigen raum- und wandbereiche entsprechen - oder ob es dort heisser wird.

zu viel hitze ist in keinem fall gut.