Öl Spritzer ins auge bekommen ,ist jetzt mein auge verätzt?

5 Antworten

Auf jeden Fall nicht. In WD-40 ist nichts ätzendes drin. Höchstens der Preis oder Du bist gegen einen Bestandteil allergisch.

Das Auswaschen war das Beste, was du machen konntest. Ein verätztes Auge würdest du spüren. Warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt, und wenn das Auge Probleme macht, solltest du auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.

Sicherheitsdatenblatt gemäß Verordnung (EG) Nr . 1907/2006, Anhang II

Im Zweifelfall, Arzt aufsuchen. Das Produkt KANN als SPÄTFOLGEN Augenreizungen hervorrufen.
Im Prinzip hast Du schon alles richtig gemacht. Also beobachten und wenn die Spätsymptome auftreten, Arzt aufsuchen und die Etikett/Spraydose zeigen.

Öl ist nicht ätzend und glaube, du würdest merken. wenn dein Auge verätzt wäre