Öl auf Scheibenbremse gegangen was tun?

7 Antworten

noch mehr drauf machen und einen Berg runterfahren ;D

Spaß bei Seite, kauf dir Bremsenreiniger um das Öl runter zu bekommen

Heißt das, dass du auch schon die Bremse betätigt hast? Dann ist das Öl auch in den Bremsbelägen, die bekommst du nicht mehr sauber.

Du musst neue Bremsbeläge kaufen, die Scheibe reinigst du mit Isopropanol, Bremsenreiniger oder Aceton.

xxHanyxx  25.11.2018, 17:04

Quatsch! Öl ist gut, dann gibt es weniger Abrieb!

Mit Bremsenreinger Scheibe säubern Beläge entsorgen und neue einbauen den die sind SCHROTT durch das Öl die kann man nicht mehr retten da hilft nicht mal  ausbrennen  oder Stundenlang in den Offen bei 250 Grad dann sind die erst Recht Schrott den dabei löst sich der Belag von der Trägerplatte .

Das ist mir schon mit WD 40 passiert. Wenn man das Fett nicht umgehend von der Bremsscheibe wischt und die Bremsbeläge reinigt ist es zu spät. Die Beläge saugen die Flüssigkeit auf und dies mindert die Reibung.