öffentliche Verkehrsmittel oder Auto - was benutzt ihr lieber?
Mir persönlich ist diese Art der Fortbewegung einfach zu "passiv", zu "langweilig", obwohl ich eigentlich nicht lange fahren müsste und die nächste Station nicht weit entfernt liegt. Trotzdem verwende ich lieber das Auto, auch wenn ich natürlich weiß, dass das für die Umwelt nicht gerade gut ist. Wie geht es euch? Wie kann man eurer Meinung nach die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für die Bürger attraktiver machen?
49 Stimmen
43 Antworten
Die Argumentation , dass öffentliche Verkehrsmittel zu pssiv sind, habe ich auch noch nie gehört....
Ich bevorzuge bei Kurzstrecken und gut ausgebauten Strecken die Öffentlichen, weil ich damit meist schneller bin (kein Stau, kein Parkplatzproblem) und ich ZB auch noch etwas lesen kann.
Bei längeren Strecken oder bei Fahrten, wo ich 20 Mal umsteigen müsste, bevorzuige ich mein Auto, weil es bequemer ist, dann schneller und ich mobiler vor Ort bin.
Geändert werden müssten die Preise, die Sauberkeit und die Pünktlichkeit, um es attraktiver zu machen.
Es einfach bequemer ist, momentan nutze ich aber auch öfters die öffentlichen Verkehrsmittel, da wir nur ein Auto haben und mein Mann es zur Fahrt zur Arbeit braucht.
Am besten wäre wenn man alles zu Fuß erreichen könnte, erstens wäre es gut für die Figur, und zweitens würde man die Umwelt und den Geldbeutel schonen.
Ich wohne auf dem Dorf und habe auch täglich wechselnde Arbeitszeiten, also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Auto zu nutzen. Außerdem bin ich mit dem Auto unabhäniger.
mir ein auto mit seinen ganzen nebenkosten u rep. einfach zu teuer ist u ich es auch gar nicht brauche.Hatte aber sehr lange sogar 2 autos ;)
...ich weiter draußen lebe, da ist die Anbindung mit den Öffentlichen nicht so dolle.
Außerdem arbeite ich zumeist eine ganze Liste ab, wenn ich mich in den PKW schwinge, oder ich wäre beladen bis über beide Ohren mit "Zeugs" - neeeee, neeee - ich schätze meine Unabhängigkeit!
Und es gibt sie noch, die "Freude am Fahren"!
ups falsch geklickt. Wollte das Auto