Obwohl ich mein Freundin liebe habe ich Zweifel?

hoffnung69  18.12.2023, 11:58

Deine Freundin weiß nun also alles von dir , so wie du es hier schreibst ?

Jakob31S
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Ist halt die Frage ob du es mit deiner jetzigen Freundin wirklich ernst gemeint hast oder ob du sie nur als Lückenbüßer genommen hast weil eine Beziehung mit der anderen nicht möglich war.

Dein Gefühlsleben spricht zumindest dafür.

LG

Julian

Jakob31S
Fragesteller

nein wir hatten auf jeden fall ne schöne Beziehung, wir haben extrem viel zusammen erlebt, haben auch früher schon über das andere mädchen geredet, haben unsere probleme besprochen und versucht dran zu arbeiten. Wir sind irgendwie auch aller beste freunde, und im bett läufts auch super.

juli189379  18.12.2023, 12:43
@Jakob31S

Wenn du aber bei ihr keine Schmetterlinge im Bauch hast liebst du sie nicht.

Es ist häufig so das solche Zweck-Beziehungen dann irgendwann in einer Freundschaft enden weil man einfach feststellt das man sich nur wie beste Freunde verhält aber eben nicht wie ein Paar.

hoffnung69  18.12.2023, 15:40
@juli189379

Juli 189379 hast du eine feste Beziehung, die 2 Jahre oder länger ist und immernoch Schmetterlinge im Bauch bei deiner Freundin / oder gar Frau ?

Dann bist du der erste , herzlichen Glückwunsch

Denn dieses Kribbeln im Bauch, hält gerade ein paar Wochen an , dann fliegt ein Schmetterling nach dem anderen fort , aber es hat sich Liebe entwickelt, oder man hat sich getrennt , weil man doch nicht zusammenpasst.

juli189379  13.05.2024, 03:39
@hoffnung69

Bleib mir bitte mit deiner toxischen Rethorik fern danke :) Man kann auch wie ein normaler Mensch über Meinungsverschiedenheiten diskutieren :)

Es ist normal das die Schmetterlingsgefühle nachlassen und auch normal das man sich in eine andere Verliebt, obwohl man bereits mit jemandem zusammen ist.

Oft ist es so das man sich deshalb in andere Menschen verliebt, weil einem etwas in der eigenen Beziehung fehlt.

Wenn man den Partner dann wechselt kann es natürlich sein das die neue Person aber wiederum Dinge hat, die dich dann in der Beziehung stören.

Letztlich musst du entscheiden was du tust, aber für mich persönlich ist eine gute, stabile Beziehung wichtiger.

hoffnung69  18.12.2023, 12:03

Sehr gute Einstellung , ❤️

Vielleicht hilft es dir mit deiner Freundin wirklich über alles zu reden und dir ihren Rat anzuhören. Gemeinsam eine Lösung zu finden hilft euch vielleicht sogar in der Beziehung weiter. Ich weiß, dass ihr bereits miteinander geredet habt, doch vielleicht hilft es euch ja doch. Lass dir Zeit um dir selbst klar zu werden was du willst.

Im Prinzip kannst du ja später auch noch mit ihr Schluss machen. Auch wenn es hart klingt.

Di Schmetterlingsgefühle sind das erste Verknalltsein. Die Liebe kommt schleichend und ist nicht wie ne Abrissbirne im Vergleich.

Stell dir eine Frage: ein naher Verwandter von dir stirbt. Wen rufst du an und wer ist für dich sofort da? Die Antwort wird wahrscheinlich deine Partnerin sein.

Ich würde, wenn ich du wärst, den Kontakt zur anderen Dame einstellen, damit das verknallt sein verschwindet. Das hält meistens nur n halbes Jahr und dann ist es weg.

Weil dies wird auch mit der anderen Dame passieren, wenn du mit ihr zusammen kommst. Das Verknalltsein verschwindet irgendwann. Und dann? Dann direkt die Nächste?

Mir ist eine langfristige stabile Beziehung wichtiger als das Verknalltsein.

hoffnung69  18.12.2023, 15:29

Super 👍♥️ sehr wertvoll für die heutige Zeit