Obst am Weihnachtsbaum?

Es geht um gefroergetrocknetes Obst!

Das Obst auf den Bildern!

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klar is voll ok 74%
Ne das ist ne schlechte Idee 26%
Mach ich auch 0%
Ne lass es das Obst wird kaputt 0%

12 Antworten

Ne das ist ne schlechte Idee

Frisches Obst ist meist zu schwer - die Zweige werden heruntergezogen, es schaut dann nicht schön aus. Weiterhin soll man nicht dauernd Obst als Gesundheitsbombe bezeichnen, denn das ist es nicht. Gerade Supermarktobst ist voller Zucker und der wirkt in vielfältiger Form negativ.

Weiterhin sind Lebensmittel am Baum eine sehr schlechte Aufbewahrungsform (Austrocknen, Staub ansetzen usw.).

Die üblichen Weihnachtsschleckereien (Schokokugeln usw.) brauchen natürlich auch nicht an den Baum, es gibt genügend Baumschmuck.

Zuckerzeug zu begrenzen ist eine Daueraufgabe das ganze Jahr, daher gehört das an Weihnachten nicht noch exzessiv präsentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Nill
Fragesteller

Es ist klar das es um trockenpbst geht wenn man welches abbildet.

Und ananasringe sind gesünder als windringe.

Und auf nen weihnachtsbaum gehört essen.

Bioexperte  01.10.2021, 10:10
@Nill

Ich bleibe beim Gesagten und will nichts mehr hören. Ende.

Nill
Fragesteller
@Bioexperte

Warum antwortest du überhaupt auf meine fragen wenn du mich hasst?

Bioexperte  01.10.2021, 15:17
@Nill

Ich bemühe mich künftig, auf deine Streitsüchtigkeit nicht mehr zu antworten.

Nill
Fragesteller
@Bioexperte

Nett das meine frage streitsüchtig is

Hängt halt vom obst und dem zeitraum an dem es da hängen soll der Temperatur un Luftfeuchtigkeit ab. Wenn du nur an Weihnachten Äpfel oder Orangen aufhängst müssteste dass gehen. Getroknete oder kandierte Früchte kanst du noch länger aufhängen

Nill
Fragesteller

Wäre getrocknet

Reinkanation  01.10.2021, 08:47
@Nill

Ja dann müsste es sofern die Luftfeuchtigkeit nicht extrem hoch ist gehen

Klar is voll ok

Hat man früher ja auch gemacht. Oder z. B. getrocknete orangenscheiben tun manche ja immer noch an den Christbaum hängen. Ich fände das kein bisschen komisch (:

Klar is voll ok

Getrocknetes Obst: Klar, warum nicht.

Frisches Obst geht kaputt.

Nur besonders gesund ist es halt trotzdem nicht. Zucker ist da auch drin. Besser als Kekse und Schokolade ist es aber schon, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Nill
Fragesteller

Is ja gefriergetrocknet und nicht kandiert oder fritiert

Waldelb3  02.10.2021, 19:17
@Nill

Obst ist generell nur in Maßen gesund. Getrocknetes Obst hat aber weniger Masse, deshalb isst man davon automatisch mehr.

Obstsaft ist zum Beispiel auch nicht gesund, wenn du davon zu viel trinkst.

Nill
Fragesteller
@Waldelb3

Ich hab auch nicht vor das auf einmal zu essen aber 1 ananasring is sicher gesünder als ein windringerl.

Ne das ist ne schlechte Idee

Also Äpfel sind ja schön. Aber anderes Obst ist keine gute Idee.

Nill
Fragesteller

Warum?

Gordonsetter123  02.10.2021, 19:20

Höchstens als Gegg aber nicht jedes Jahr