Obsession mit einer Serie?

2 Antworten

Heyy

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich war z.B. von der Serie ,,Tokyo Revengers" mehr als besessen, es war für eine lange Zeit sogar mein Lebenssinn. Ich liebe die Serie jetzt immer noch, aber ja, du hast recht, ist nicht mir wie früher. Ich habe über die Zeit auch neue Interessen entwickelt und mich auch getraut, neue Anime zu schauen. Die nehmen mich einfach alle so mit🥹

Ich habe mir eine ,,Tokyo Revengers" - Mappe zugelegt und Funny Moments, Fakten und Beziehungen, Gangs und Handlungen, einfach ALLES aufgeschrieben. Ich habe eine Brahman-Jacke(Gangjacke), ein paar Postkarten mit ,,Tokyo Revengers"-Motiven, habe meine Eltern um Disney+ wegen der Serie angefleht(sie haben es sogar gekauft!), ne Menge an Mangas gelesen, weil ich halt alles noch mal auf Papier haben wollte, zwei Poster hängen noch an meiner Wand und ich habe eine Zeit lang nur ,,Tokyo Revengers"-Videos/Shorts/Fan Animations/Chats angesehen. Ich habe ständig davon geredet, sodass meine Familie schon ganz genervt war, und habe fast einen halben Herzinfarkt bekommen, als der Trailer von Season 3 rausgekommen ist, und habe das Video an alle weitergeschickt(sogar an Kontakte, mit denen ich mehr als 2 Jahre nicht mehr geschrieben habe💀). Ich habe sogar, ,,Tokyo Revengers" - Charaktere gezeichnet und habe auf gutefrage.net jeden Tag im Themembereich ,,Anime" nachgesehen, ob es eine neue ,,Tokyo Revengers"-Folge gibt. Meine Autokorrektur kannte jeden Charakter mit Vor-und Nachnamen.

Also, du bist nicht alleine damit. Ich bin jetzt fertig mit der Sucht(nd soo richtig, aber ich bin jetzt nicht so ,,besessen"). Ich habe K-Pop entdeckt und beschäftige mich auch damit.

Aber gestern habe ich zum ersten Mal MHA geguckt(,,My Hero Academia") und ich fand es so unglaublich gut, dass ich extra 100 Hampelmänner und 40 Kniebeugen machen musste, um mich zu beruhigen und meinen Adrenalinspiegel zu senken. Und dann hatte ich wieder dieses Gefühl, und es war so schön, es wieder zu fühlen, nach so ner Zeit.

Um dieses Gefühl wieder zu fühlen, würde ich empfehlen, einfach neue Serien mit ähnlichem Genre anzusehen! Dann bekommst du das Gefühl zu 98% wieder, das garantiere ich.

LG💛

sh1gg3
Fragesteller

Jaaa, Tokyo Revengers war/ist auch voll mein Lebenssinn, ich liebe diese Serie so unfassbar sehr

Und ich halte derzeit auch ausschau nach neuen Serien, hast du Empfehlungen?

SonicFan6654  21.02.2024, 13:25
@sh1gg3

Samee ich liebs immer noch🩷

Alsoo neue Serien, die ich gesehen habe und die mich persönlich sehr mitgenommen haben, sind

• My Hero Academia(MHA ist TR deshalb so ähnlich, weil die beiden MCs die typischen ,,Verlierer" sind. Sorry Deku und Takemichi😭 Aber sie strahlen einen echt ähnlichen Vibe aus)

• Demon Slayer(ist glaube ich auch ziemlich bekannt)

• The Aristocrat's otherworldly adventure(neuer als die beiden anderen, aber es geht um einen Jungen, der in ein anderes Leben reinkarniert, sehr witziger und unterhaltsamer Anime)

Hallo,

Ich habe deine Frage gut verstanden, ich kenne dieses Gefühl was du hier beschrieben hast. Ich bin der Meinung das das sicherlich auch mehrfach bei Menschen vorkommt. Aber vielleicht ist das noch so ein Tabu Thema.

Liebe Grüße

Und denk dran, dass was du fühlst ist ein sehr schönes Geschenk. Nicht alle dürfen das Gefühl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung