OBS Video unscharf trotz 50000 Bitrate?

3 Antworten

Per GPU? Dann versuch's mal per CPU (x264).

Hatte auch mal was aufgenommen (nicht gestreamt) mit hoher Bitrate und per GPU (Nvidia), aber in den dunklen Bereichen war alles nur Grütze. Habe rumexperimentiert, aber selbst bei 50 MBit und bestmöglichen Einstellungen wurde es nicht besser. Per CPU hingegen kein Problem. Das Web hat mir dann verraten, dass die GPU-gestützte Codierung zwar schnell ist aber dafür auch nicht an die Qualität der per CPU herankommt. "Isso". Whyever. Link hab ich leider nicht mehr parat. Ob die Info noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Anonononoymus
Fragesteller

Jo wer ihm das morgen mal sagen

Die Bitrate ist eine von drölfzichtausend einstellungen die die Qualität beeinflussen. Da es daran offensichtlich nicht liegt würde ich mal weiterkucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Anonononoymus
Fragesteller

Was sind denn weitere Faktoren die die Qualität beeinflussen?

Du musst schauen, dass du bei Einstellungen -> Ausgabe -> Aufnahmequalität mindestens „Ununterscheidbare Qualität“ ausgewählt hast