OBS macht Stimme tiefer und verzerrt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hab ich was an meinen Ohren, aber ich finde deine zweite Aufnahme, also die von OBS klingt viel besser als die von Discord. Generell ist es auch nicht allzu ungewöhnlich, dass Discordaufnahmen anders (/schlechter) klingen als Aufnahmen von z.B. OBS.

Falls es dich aber tatsächlich stören sollte, kannst du ja mal sicherheitshalber nachschauen, ob du bei deinem Audioaufnahmegerät in OBS irgendwelche Filter aktiviert hast (Rechtsklick darauf -> Filter).

Falls nicht, dann kannste ja versuchen mit diesen Filtern versuchen deinen Ton so hinzukriegen wie du ihn haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

LPmitMoTV
Fragesteller

Hallo Danke für deine antwort ich werde versuchen mal mit den filter herumzuspielen danke :D