Was kann ich tun, wenn meine Nikon einen Objektivfehler hat und nicht mehr an geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ein bekanntes Problem bei diesem Kameratyp.

  • Versuche einmal das Objektiv beim Ausschalten der Kamera beim Einfahren zu unterstützen. Aber wirklich vorsichtig.
  • Es kann auch sein, dass du das Objektiv beim Ausschalten der Kamera erst ein bisschen nach aussen ziehen musst, damit es einfahren kann.

Aber, wie gesagt, alles äusserst vorsichtig und ohne Gewalt an zu wenden! Manchmal bleibt der Objektivmechanismus einfach hängen auf Grund von verharztem Öl oder einer leichten Verschmutzung.

LG Bernd

berndamsee  10.07.2015, 00:38

hab jetzt erst im Kommentar gelesen, dass du es intuitiv schon so geschafft hast. Passt ... jetzt kennst dich aus ;-).

LG Bernd

MissLolipop
Fragesteller

haha danke :D

Ab zum  Service... Kann aber sehrgut sein, dass eine Reparatur teurer wird als eine neue Kamera!

MissLolipop
Fragesteller

ehrlich? oh man :( ich hab die ksmera nicht mal kaputt gemacht, sie ging von srlbst kaputt :((( plötzlich stand das da :((

mbauer588  08.07.2015, 22:09
@MissLolipop

Kaputt ist Kaputt... Warum ist doch egal! Ev. bist schon vor Wochen oder Monaten wo angeeckt oder die Kamera ist irgendwann mal runtergefallen und mit der Zeit hat sich der Defekt soweit verschlimmert bis es ganz im Eimer ist...

MissLolipop
Fragesteller
@mbauer588

OMG O.O ich hab die ganze zeit am objektiv rumgewackelt und jetzt geht es wieder . :DDDDDDDD