Objektiv für Nikon D5300?

3 Antworten

In der Brennweite als Zoomobjektiv kostet ein kompatibles von Sigma schon fast 1400.-€ und gebraucht immer noch über 1000.-€

In Deiner Preisvorstellung gibt es da wohl kaum etwas gutes!

katisdiaary
Fragesteller

was hältst du vom Tokina AT-X 14-20mm F2 Pro Dx für Nikon oder

Oder Sigma 24mm F1,4 DG HSM Art objektiv für Nikon

sind beide kompatibel?
grade durch eine Empfehlung gefunden 🙏

iQhaenschenkl  12.02.2022, 00:04
@katisdiaary

Sigma und Tokina stellen Objektive für alle gängigen Kameras mit Wechselobjektiv her. Das kann man nur in Erfahrung bringen, wenn man den Verkäufer fragt.

Mit der Blendenzahl wirst du neu nirgends etwas finden.

Schau mal nach Gebrauchten mit Garantie. Sehe selbst da eher schwarz.

katisdiaary
Fragesteller

Über ein gutes gebrauchtes würde ich mich auch freuen, sollte ich im Netz schauen oder in meinem Shop in einer Stadt ?

NikkiM  11.02.2022, 22:22
@katisdiaary

Ich würde erst mal im Fotogeschäft schauen. Nimm deine Kamera mit.

Die lassen dich bestimmt das Objektiv testen.

Von Tokina gibt es ein schönes 12-24/4.0, von Sigma ein schickes 10-20, welche in Deinem Preisrahmen liegen.

Gebraucht beim Händler sehr günstig.

iQhaenschenkl  11.02.2022, 21:42

Da musst Du aber bei der Lichtstärke schon mächtige Einschränkungen in Kauf nehmen. Der Fragesteller spricht von einer Blende 2,8. Dein Tokina hat 4,0!

Sophonisbe  11.02.2022, 21:49
@iQhaenschenkl

Wie gesagt, ich habe Deinen Wunsch nach der Lichtstärke übersehen. 🙁

Für ein gebrauchtes Nikkor 14-24/2,8 kannst Du ja schon 700 Euro einplanen. 💸

katisdiaary
Fragesteller

Dankeschön 🙏 was hältst du vom Tonika AT-X 14-20mm F2 Pro DX sollte Kompatibel sein mit meiner Nikon. Grade grade gefunden dank dem Tipp 🙏

katisdiaary
Fragesteller

Dankeschön 🙏 was hältst du vom Tonika AT-X 14-20mm F2 Pro DX sollte Kompatibel sein mit meiner Nikon. Grade grade gefunden dank dem Tipp 🙏