Oberstufe Wahl/Musik oder Kunst?

2 Antworten

puh Habe gerade auch ein entscheidungsproblem wegen den Oberstufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse (Schuljahr 2020/2021)

Jersey77618
Fragesteller

Welche Fächer?

SWalker2004  03.02.2021, 21:45
@Jersey77618

Wir haben Profile, zB Life-Science, Sport, Musik, Kunst, ursprung, System-Erde-Mensch

Jersey77618
Fragesteller
@SWalker2004

Boa komisch, wir haben solche Fächer in Thüringen nicht. Sport ist bei uns Pflicht, System-Erde Mensch ist denke ich mal Geo. Habe selbst Geo abgewählt und Ges LK sowie Wirtschaft und Recht als GK genommen.

SWalker2004  03.02.2021, 21:49
@Jersey77618

Sport ist auch Pflicht aber die oben aufgelisteten Fächer sind die Namen der Profile, natürlich ist mehr drin! Hahha

Jersey77618
Fragesteller
@SWalker2004

Ok. Könntest du mich mal kurz darüber aufklären, was Profiel überhaupt sein sollen 😅

Jersey77618
Fragesteller
@SWalker2004

Apropos wegen der Entscheidung bei uns ist das so, dass wir 14 Tage nach dem Kursanfang bis zum 2. Halbjahr der 11. Klasse die Kurse wechseln kann, was mir natürlich etwas Entspannung gibt. Ist das bei euch auch so?

Jersey77618
Fragesteller
@SWalker2004

Kannst du denn iwelche Fremdsprachen außer jetzt Eng Fran oder Spa

Da die Noten in beiden Fächern ähnlich zu sein scheinen würde ich dir einfach empfehlen das Fach zu nehmen welches dir mehr Spaß bringt

Wenn dir die Noten jedoch so wichtig sind da du ja Medizin studieren möchtest würde ich vielleicht eher Kunst nehmen da du dort laut eigener Angabe ja noch keine 3 bekommen hast