Oberstufe Noten Berechnung?

2 Antworten

ich schätze, der Lehrer wird sich vorher Gedanken machen, welche Note er dir wirklich gibt und dann entsprechend das mündliche so verteilen, das es für ihn Sinn macht. Das geht nämlich gut. Insofern ist das alles Spekulation hier.

Ich bin selbst Lehrer, allerdings in Hessen, deshalb kann ich es dir nur sagen,wie es in Hessen gemacht wird es wird immer die Endnote gerundet. In deinem Fall wird die 7,5 + 5 gerechnet.

Bei einer Note, wo hinter dem Komma eine 5 steht (wie in deinem Fall 7,5), hat der Lehrer aber die pädagogische Freiheit und kann entscheiden, ob er auf oder abrundet