Oberkörper trainieren?

3 Antworten

Am besten 3x die Woche, und eher Übungen die mehrere muskelgruppen auf einmal ansteuern. Vorallem als Trainings Anfänger

such find und tu das was dich ein Leben lang glücklich macht

bitte um

jkfcs  28.04.2024, 14:29

Bitte um fa

DerEdelmann  28.04.2024, 14:30

Das kann man kaum besser umschreiben.

Die Generation-ADHS tut sich mit dem Wissensgewichse ums Training gefühlt genau so schwer wie mit dem Gedanken einen kleinen Teil des Lebens mit Arbeit verbringen zu müssen.

Einfach mal TUN anstatt sich irgendwelche Pläne zusammen zu zirkeln.

Ich selbst habe den Oberkörper gefühlt 5-6 Tage die Woche irgendwo im Training dabei und geschadet hat es bisher nicht. Ob nun Cardio, Eisen oder eben wie gestern wieder 1,5 Stündchen strack Schwimmen.

Hier wird wirklich manchmal gefühlt "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" begangen, indem versucht wird es zu 110% auszuplanen.

Ist beides okay, nur würde ich zweiteres empfehlen, da kommst du schneller zu deinem Wunschergebnis

JustineLaTh
Fragesteller

Wenn ich Bauch, Rücken und Arme trainiere ist es dann egal wie viele Übungen ich an einem Trainingstag habe?