Oben ohne zuhause rumlaufen wo sind die Pro und Contras bzw. ist es gesund?

9 Antworten

öhm wenns zu warm ist liegen meine Klamotten ganz schnell in der Ecke xD ? was soll daran falsch sein

Ist weder gesund, noch ungesund.

Ich sehe hier absolut kein Problem.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Pro: In der warmen Jahreszeit kann der Schweiß auf der Haut verdunsten. Außerdem entfallen eventuelle Hautreizungen durch Stoffe in der Kleidung.

Contra: In der kalten Jahreszeit muss man die Räume stärker beheizen dadurch höherer Energieverbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Warum soll das ungesund sein? Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass dir im Winter vielleicht die Zugluft eine Erkältung beschert, aber sonst kannst du in deiner Wohnung herumlaufen, wie du willst.

CosmoKramer1  31.07.2019, 20:16

Von Zugluft bekommt man keine Erkältung, das ist Aberglaube.

CosmoKramer1  31.07.2019, 20:20
@NewQuest

Danke, danke! Ich werde auch weiterhin unermüdlich dafür kämpfen, albernen Aberglauben und Altweibermärchen auszumerzen. Fans wie Du, die mich lieben und verehren, geben mir die Kraft dafür! 😘😘😘

BarfussTobi  31.07.2019, 20:33
@CosmoKramer1

Das stimmt. Genauso wie man vom Barfußlaufen keine Erkältung bekommt. Ich weiß es!